Kinderecke

Es war einmal ein kleiner Hase der hoppelte vergnügt durch die virtuelle Welt. Am Südrand seiner Heimatwiese verliebte er sich in ein Zicklein, schenkte ihr ein Möhrchen und freute sich wie ein Schneehase, dass sie darüber wieder ganz fröhlich wurde. Am Nordrand unterhielt er sich lange mit einem verzweifelten Küken und zeigte ihr die Schönheit der Sonne. Im Osten aber stieß er auf ein trauriges Eselchen das wohl in einem früheren Leben sein Schwesterchen gewesen war, denn unser Hase glaubte fest daran schon mal als Esel auf der Welt gewesen zu sein. Oh wie schön war es als sie ihre Ohren wieder aufrichtete und den Hasen liebevoll mit ihrer sanften Nase stupste! Voll neuem Elan hoppelte unser Hase auch an den Westrand und traf eine stolze Hasendame die ihn nach langen Gesprächen sogar adoptierte weil sie ihn so mochte. Jetzt hüpfen sie alle zusammen über die Wiese und alle Tierlein darauf spüren, dass nun eine neue Zeit beginnen wird.