Macht hoch die Tür, die Tor´ macht weit!

Mit großer Freude und in tiefer Dankbarkeit erleben wir jetzt, dass die Tore sich zu öffnen beginnen und Gottes Geist sich wie purpurner Samt auf die Menschen unseres Landes legt! Licht und Liebe dringen in unsere Seelen ein und wir werden vergnüglich der Verwandlung der ganzen Welt zusehen können. Der Geist Gottes wird allen Menschen eine „zweite Geburt“ schenken und ein jeder wird Gott mit seinem „inneren Auge“ erkennen. Die Liebe wird unsere Wunden heilen, sie wird unser Leben verzaubern und Mutter Erde wird sich durch unsere Hände Arbeit nach und nach in den Garten Eden verwandeln.

Geht hinaus in die Weinberge und schneidet die Trauben denn sie sind reif, werft sie in die Kelter und hüpft vergnügt drauf rum! Helft wo ihr könnt denn der Früchte sind viele und der Erntehelfer wenige! Nehmt wie weiland einst die Prophetin Mirjam die Pauke in die Hand und veranstaltet ein lautes Freudenkonzert, denn der Herr hat uns durch die Gefahr hindurch sicher geleitet und das gelobte Land ist schon in Sicht!

Wir wollen unsere Berichterstattung darum hier beenden. Wir danken allen Lesern für ihre Aufmerksamkeit und wünschen euch alles Gute in der neuen Zeit. Die Liebe unseres Himmelsvaters möge euch allezeit bewusst sein und die Güte unserer Erdenmutter eure Gesundheit erhalten! Zum Abschied wollen wir euch noch einen Gedanken von Ignatius von Loyola ans Herz legen der uns in schweren Zeiten immer als Wegweiser gedient hat und euch durch euer Leben begleiten möge:

„Wir müssen so rückhaltlos auf Gottes Gnade vertrauen, als ob alle menschlichen Mittel nichts vermöchten; gleichzeitig aber alle menschlichen Mittel mit solcher Umsicht und Tatkraft anwenden, als ob aller Erfolg einzig davon abhinge.“

Schalom, Salam, der Friede sei mit euch, lebt wohl und liebt einander!