Der Count-down kann beginnen!

Es gibt viele Möglichkeiten einen so langen und zudem nicht ganz leichten Zeitraum zu überstehen. Man kann ein Maßband benutzen und jeden Tag einen Zentimeter abschneiden oder man setzt sich kleine Etappenziele und konzentriert sich auf das Erreichen dieser um mit dem Druck und den Ängsten fertig zu werden. Man muss aber wohl das Wesen des „Engels der Freude“ haben um in diesen 3 ½ Jahren nicht einen einzigen Tag auch nur einmal schlechter Laune zu sein oder sich vor irgendetwas zu ängstigen. Um uns die letzten Monate etwas vergnüglicher zu gestalten haben wir in der Redaktion 99 Luftballons aufgehängt und jeden Morgen darf einer davon mit lautem Knall zum Platzen gebracht werden! Zum Training unserer Erkenntnisfähigkeit haben wir auf jeden Luftballon ein Rätsel geschrieben und natürlich muss das erst gelöst sein bevor der Ballon platzen darf.

 In der kommenden Woche sind folgende Rätsel zu lösen:

  1. Welche Schwester unseres Helden hatte den gleichen Vater wie er?
  2. Welche Märchenfigur der „Brüder Grimm Märchen“ beschreibt die Mutter unseres Helden?
  3. Welche Eigenschaften machen Sara-al-Kali absolut einzigartig?
  4. Wer ist mit den Gemeinden Thyatira und Philadelphia gemeint?
  5. Wie viele „Seelengrundtypen“ gibt es?
  6. Welche Stadt ist das neue Nazareth?
  7. Wann beginnt die Erntezeit?