Seelenverwandtschaften   

Wer unsere Berichte aufmerksam gelesen hat der weiß ja, dass wir Menschen nicht als Einzelwesen sondern als Seelenpaare erschaffen wurden. Es kommt aber noch doller, denn alle Seelen sind nach unserer Erkenntnis zudem von Anbeginn aller Zeiten in ewig gültigen Verwandtschafts- und Freundschaftsbeziehungen untereinander angeordnet. Nun dürfen wir aber nicht immer in dieser Idealkonstellation auf Erden wandeln sondern begegnen uns in mannigfaltigen aber emotional ähnlichen Beziehungen. Damit wir das auch irgendwann alle begreifen hat der Herr mit seinem auserwählten Volk ein kleines Exempel statuiert und sie doch tatsächlich alle einmal gleichzeitig und genau in dieser Schöpfungskonstellation auf Erden wandeln lassen. Da sie sich dabei jedoch ziemlich daneben benahmen und einander eher spinnefeind als liebevoll verbunden waren verstreute Er sie danach in alle Herren Länder. Jetzt aber sammelt der Herr sein Volk wieder ein und führt es ins wiedervereinte Juda und Israel. Aber, Wunder oh Wunder, sie sind in der wohl genialsten Anordnung auf Erden die man überhaupt ersinnen kann. Zwar finden alle Paare auch real zueinander, aber alle anderen Verwandten können sich nur emotional wieder finden, denn sie sind nicht in der damaligen biologischen Verwandtschaft hier auf Erden. Sie finden sich dennoch alle wieder! Alle heißt alle, denn sie können sich untereinander an den Gefühlen zueinander erkennen und alle Lebenswege sind so gefügt, dass sie sich auch in dieser emotionalen Konstellation begegnen. Das ist so genial wie unfälschbar, denn das gesamte Gefühlsgeflecht stellt die exakte Abbildung der „ewigen“ Verwandtschafts- und Freundschaftsbeziehungen dar. Da zudem jeder Versiegelte von Gott offenbart bekommt, dass er zu dieser Gruppe zählt ist der Erfolg garantiert und das Staunen der Welt kann beginnen. Ob sie es aber überhaupt wahrnehmen können……..?

Ergänzung 07/2023

Ausnahmen sind nicht immer einfach zu erklären

In diesem  Posting habe ich die Behauptung aufgestellt, dass das Volk der Hebräer vor 2000 Jahren in der Schöpfungsordnung auf der Erde weilte. Diese Aussage muss aber ergänzt werden, denn es gibt einige wenige Ausnahmen davon, ohne die der Heilsplan wohl nicht durchführbar war, diese aber den betroffenen Seelen sehr große Zusatzlasten aufbürdete. Bis heute (Stand 7/2023) habe ich nämlich 9 Paare finden können, die offensichtlich vor 2000 Jahren nicht zusammen haben leben dürfen und es bedarf einiger Anstrengung, jede dieser Ausnahmesituationen logisch zu erklären. Stellvertretend für diese Gruppe nenne ich folgende Männerseelen, die davon betroffen waren:

1. Jesus
2. Johannes der Täufer
3. Apostel Jakobus der Gerechte (Bruder Jesu)
4. Apostel Johannes (Simon, Bruder Jesu)

Hier wird es noch sorgfältiger gemeinsamer Diskussion bedürfen um die damit verbundenen Fragen vollständig zu klären. Auffallend dabei aber ist, dass diese Last nur herausragenden Seelen aufgebürdet wurde und wohl zu deren Entwicklung unbedingt dazugehörte. Aber das ist wirklich nur sehr schwer zu verstehen!