KoeniginSaba blog 2014

Die Königin des Südens

„Die Königin des Südens wird beim Gericht gegen diese Generation auftreten und sie verurteilen; denn sie kam vom Ende der Erde, um die Weisheit Salomos zu hören.“ (Mt 12, 42)

Diese Zeilen aus dem Matthäusevangelium wurden wohl bei den späteren Überarbeitungen übersehen und versehentlich nicht zensiert und blieben so als Jesusworte im Text stehen. Vermutlich haben die Schriftgelehrten zu keiner Zeit begriffen, dass ihr ganzes theologisches Lügengebäude an dieser Aussage scheitern und zusammenbrechen wird und so wurden diese Zeilen einfach ignoriert. Oder kann sich jemand daran erinnern schon einmal einen Priester darüber predigen gehört zu haben?

Offensichtlich kündigt Jesus für die Zeit des Gerichts, das ja mit seiner Wiederkunft stattfinden wird, nicht nur seine, sondern auch die Wiederkehr von Königin Saba an, denn diese war es, die in grauer Vorzeit aus dem Süden kam um – ihren Seelenpartner ? – König Salomo zu hören.

Einmal ganz abgesehen davon, dass man sich eine solche Wiederkehr eigentlich nur als erneute Inkarnation auf der Erde vorstellen kann und dies ja das theologische Lügengebäude der „christlichen Kirchen“ ganz generell über den Haufen wirft, ist die Frage erlaubt, warum Jesus diese Frau erwähnt und warum er ihr eine solch hohe Bedeutung beimisst. Gemeinhin erlaubt er doch niemanden über andere zu urteilen und nur ihm selbst wird die Bürde des Weltenrichters für eine ferne Zukunft auferlegt. Stellt er Königin Saba nicht mit seiner Aussage praktisch auf gleiche Höhe mit sich selbst? Wer könnte in der Schöpfungsordnung denn einen solchen Stellenwert haben?

Nach meiner Auffassung kann das nur seine Schwester Maria Magdalena sein, die er an anderer Stelle mit unendlich poetischen Worten anspricht:

„Du bist begnadet vor allen Frauen auf Erden, weil du die höchste Fülle und höchste Vollendung sein wirst.“  (Pistis Sophia, Nag Hammadi)

Wow, das lässt sich nicht übertreffen und so wird es wohl ein einzigartiges Fest werden, wenn wir sie erkennen und unter uns begrüßen dürfen!

Wenn ich mich nicht irre, dann hat der liebe Xavier Naidoo für ein Lied der Söhne Mannheims eine Hommage an diese Frau gedichtet und darum gehört das Lied: „Volle Kraft voraus!“ auch zu meinen Lieblingsliedern! Xaviers Worte an Maria Magdalena sind nicht weniger poetisch als die von Jesus, ja er gibt ihr einen Stellenwert, der selbst den ihres Bruders überragt:

„Du wurdest darauf angesetzt, den Himmel um die Erde zu erweitern!“  Einmalig schöne Worte!!

Söhne Mannheims: https://www.youtube.com/watch?v=LDnFVEnR37Y

Es stehen uns wundervolle Zeiten bevor, denn diese Frau und ihr Bruder leben bereits unter uns und der Schlaumeier Xavier singt daher fröhlich und frei im Lied „Komm Heim“ die Zeile:

„Komm Heim kleiner Bruder, nimm deine Schwester an die Hand, nimm den Fluss, setz dich ans Ruder und geh zuerst bei uns an Land!“

Klasse!!