Kommentar blog 01

Zur Lage der Nation und dem Stand der Dinge

Im Laufe meines Lebens habe ich schon viele Menschen ins Licht führen dürfen und die dabei gewonnenen Erfahrungen kann ich jetzt verwenden um die seelisch/psychologische Situation in unserem Land und auf der Erde zu analysieren. Praktisch überall brechen aus den Menschen alte „Konflikte“ – oder sagen wir besser „neurotische Störungen“ – hervor und drängen nach Bearbeitung. Da sich die allermeisten Menschen zudem noch in der Projektion einer materiellen Weltvorstellung befinden, in der letzten Endes immer nur das Recht des Stärkeren zählt, ist es nicht verwunderlich, dass derzeit Heerscharen von vermeintlich zivilisierten Menschen wie in einer Art Massenhypnose laut nach „Krieg“ rufen, bzw. nach Maßnahmen, die fast zwangsläufig in den Krieg führen. Das aber ist Wahn, denn Krieg ist Krankheit, keine Lösung! Lösungswege die durch Geduld, Mitgefühl und Nachsicht zustande kommen könnten, kommen ihnen in ihrem aufgewühlten Gemütszustand nicht einmal in den Sinn und so sind sich auch unsere Politiker schlicht und ergreifen nicht bewusst, dass ihr Handeln kriegstreiberisch ist und man sie eigentlich entmachten müsste!

Einen großen Gefallen tun uns dabei aber auch diejenigen Menschen, die sich um die Früchte ihres Bösen Tuns sorgen und daher ausgesprochen aggressiv danach streben diese zu retten. Das Böse neigt nämlich dazu „maßlos“ zu sein und sich durch seine Übertreibungen selbst zu zerlegen. Das können wir derzeit sehr schön am Verhalten der USA beobachten, die ihren Weltmachtanspruch schwinden sehen und zudem fürchten müssen, dass ein Zusammenbruch des Dollars sie in Chaos und Elend stürzen werden. Sie werden derzeit Tag für Tag aggressiver und dabei auch immer dämlicher, so dass bald selbst der Einfältigste ihr böses Tun begreift und sich von ihnen abwendet.

Nun wissen wir aber, dass wir diesen Druck auch positiv nutzen können und die Menschen genau dadurch an den Punkt gelangen, von dem an sie den Sprung ins Licht wagen werden. Schaut man auf die verschiedenen Brennpunkte der Welt, dann erkennt man nämlich ein synchrones Muster. Die Zuspitzung verläuft parallel und sorgt so dafür, dass der Druck auf die Menschen immer höher und höher wird und sich dem niemand entziehen kann. Der Moment, da die Menschen in Scharen nach „Ausbruch“ aus dieser „Spirale des Wahnsinns“ rufen werden, kommt also immer näher.

Der große Clou der Offenbarung besteht ja gerade darin, dass sich alle großen archetypischen Kollektivmuster derzeit wieder finden lassen. Vielen Menschen ist schon aufgefallen, dass Europa sich in einer ähnlichen Situation befindet wir beim Ausbruch des ersten Weltkrieges, der Auszug aus Ägypten steht an, der Untergang des römischen Imperiums wird sich wiederholen, und viele, viele regionale Konflikte lassen sich bei aufmerksamen Studium ebenfalls wieder finden. Wie in einer gelungenen Therapie führt der Therapeut den Patienten erneut durch die traumatisierenden Geschehnisse und ermöglich so eine Aufarbeitung und Überwindung, denn nur so lassen sich die durch Verdrängung entstandenen Wiederholungszwänge auflösen. Die derzeitigen Abläufe in der Weltgeschichte sind diesmal eben nicht nur Blödheit der Menschen, sondern sie wurden gezielt herbeigeführt um sie ein für alle mal auszulöschen. Um eine solche Therapie einzuleiten muss man sich seiner Heilkunst allerdings sehr sicher sein, denn gelänge sie nicht, wäre es der Untergang der Menschheit. Nur gut, dass der Schöpfer seine Schöpfung gut kennt, der Verlauf des Heilsplans von Anbeginn aller Zeiten prädestiniert ist und Er sogar eine Möglichkeit eingebaut hat, den Seinen diese Zusammenhänge vorab zu erläutern. Der Weg war zwar trotzdem steinig und schwer, aber ich bin sicher, dass die Belohnung angemessen sein wird! Man stelle sich nur einmal vor, jeder bekäme seine Wünsche erfüllt, dann darf ich gar nicht dran denken was……

Spaß beiseite, bei aller Kenntnis über die Zusammenhänge bleibt aber dennoch eine gewisse Anspannung nicht aus, denn die Wahnsinnigen in Washington, London, Tel Aviv und sonst wo auf der Welt sehen immer noch im Krieg ein legitimes Mittel, wenn es darum geht die eigene Macht zu sichern und spielen mit dem Leben und Glück von Millionen von Menschen. Es soll sie doch das „schnelle Licht“ holen!