zentrum buddh lebensrad

Geheimnisvolle Botschaft
des buddhistischen Lebensrades

Nach Beginn der Erntezeit werde ich hier meine Interpretation der Offenbarung des Johannes einstellen und so merkwürdig das zunächst klingen mag, werde ich darin auch die Botschaft des Zentrums dieses buddhistischen Lebensrades enträtseln. Nur so viel sei vorweg schon einmal gesagt: In dieser Darstellung werden im äußeren Ring 13 Seelen dargestellt, die man mit einigem Scharfsinn auch alle mit ihren heutigen Namen benennen kann, denn sie leben mitten unter uns! Mit etwas Fleiß werden wir zusammen auch all ihre Vorleben herausbekommen und den Lauf der Geschichte mit genau diesem Wissen noch einmal völlig neu erklären können. Der Bogen reicht von den weisesten bis zu den grausamsten Menschen der ganzen Weltgeschichte und wer es so sehen mag, der erkennt, dass die vergangenen Jahrtausende vom Kampf der 7 hellen gegen die 6 dunklen Seelen bestimmt war. Sofern es je eine große „dunkle Verschwörung“ auf der Erde gegeben hat, dann ging sie auf diese 6 dunklen Seelen zurück, aber auch die 7 guten Seelen wussten sich zu „verschwören“ und haben die „dunklen Mächte“ mit der Hilfe aller gutartigen Menschen in den vergangenen und ihrem jetzigen Leben bekämpft. Der Kampf ist entschieden, die Kinder des Lichts haben gewonnen und so freuen wir uns auf die neue, fried- und liebevolle Zeit!