Gibt es wirklich eine geheime Verschwörung
auf dieser Welt?
Wenn sich eine Gruppe von Menschen im Geheimen abspricht etwas zu tun oder zu bewirken das nicht im Konsens mit den anderen Menschen ihrer Gemeinschaft steht, dann kann man von einer Verschwörung sprechen. Solche Art Verschwörungen gab es in der Geschichte der Menschheit schon zu allen Zeiten und Orten und sind an sich nichts Neues. Die daran beteiligten Menschen sind sich ihrer „Verschwörung“ bewusst und handeln nach einem geheimen Plan. Sicher ist es nicht ganz einfach solche Verschwörungen zu enttarnen, mit entsprechendem Scharfsinn oder aber der Hilfe von „Abtrünnigen“, kann man die Ziele der Verschwörer aufdecken und die Verschwörung ausschalten.
Etwas völlig anderes aber ist es, wenn man Menschen in ihrem individuellen Unterbewusstsein derart manipuliert, dass sie nach einem „geheimen Plan“ agieren, ohne sich dessen bewusst zu sein. Diese Art von Verschwörung ist erheblich schwieriger zu erkennen und aufzudecken als es die zuvor Genannte ist. Es gibt eine Reihe von Psychosekten die mit diesem Mittel ihre Mitglieder zu geheimen Verschwörern umpolt um ihre schrägen Ziele zu erreichen. Auch politische Indoktrination kann dieses Maß erreichen und ist im Zusammenspiel mit absoluter Macht eine hochgefährliche Angelegenheit.
Gänzlich undurchsichtig aber wird es, wenn man Menschen nicht direkt manipuliert sondern den viel komplexeren Weg über das kollektive Unbewusste nimmt, dort wo die kollektiven Wertesysteme der Menschheit verankert sind. Gelingt es nämlich, dort ein verborgenes Un-Wertesystem zu „installieren“ dann werden alle darin aufwachsenden Menschen in ihrem individuellem Unterbewusstsein davon infiltriert. Das kann man soweit treiben, dass sich ganze Völker so verhalten als seien die Menschen darin insgeheim miteinander verschworen, vernetzt und ferngesteuert. Genau mit einem solchem „System“ aber haben wir es auf der Welt zu tun, denn es gibt Gedankengut aus uralter Zeit der Menschheitsgeschichte, das sich tief im kollektiven Unterbewusstsein eines großen Teiles der Menschheit verankert hat und es gibt Menschen die genau nach diesem Gedankengut auch bewusst leben und handeln. So werden diese verborgenen „Denkmuster“ aktiviert und ganze Heerscharen von Menschen verhalten sich, als ob sie miteinander verschworen wären, ohne sich dessen aber bewusst zu sein. Wenn man nun auch noch um die Wirkung und Wesensart der sieben Abspaltungen in der Kollektivseele der Menschheit weiß, dann erkennt man, dass die ganze Welt tatsächlich einer immens großen Gefahr ausgesetzt ist, die man mit Fug und Recht „Verschwörung gegen die Menschheit“ nennen kann! Diejenigen Menschen aber, die sich das zunutze machen, sind die wirklich „bösen Gestalten“ dieser Welt und werden in alten spirituellen Schriften als „Söhne der Finsternis“ bezeichnet. Sie agieren dabei sowohl im bewussten Raum als auch in Übereinstimmung mit den „dunklen Seiten“ des kollektiven Unbewussten und erreichen so eine erstaunliche konspirative Reichweite und Schlagkraft. Die typischen Leugner, die uns ständig „Verschwörungstheoretiker“ nennen, sind dagegen nur Teil der Manipulationsmasse und aufgrund ihrer eingeschränkten Wahrnehmung nicht in der Lage die Zusammenhänge und ihre eigene erbärmliche Rolle innerhalb des Systems zu erkennen.
Nun sind wir aber nicht ganz schutzlos, denn es gab schon immer „lichtvolle“ Menschen, die um diese „Verschwörung“ wussten und die richtigen Schritte unternahmen etwas dagegen zu tun. Als Einzelne aber waren sie in der Vergangenheit zu schwach um wirklich eine Wende herbei zu führen. In unserer Generation aber sind so viele Menschen voller „Licht und Geist“, dass diese ebenfalls wie Verschwörer agieren können und gemeinsam diesem Treiben ein Ende setzen werden. Denn mit dieser einzigen aller denkbaren Möglichkeiten, dass eine genügend große Anzahl von Menschen das ganze Weltverschwörungssystem durchschaut und dagegen vorgeht, rechnen die „Söhne der Finsternis“ nicht. Der Kampf dieser beiden Gruppen wird in den Qumran Rollen als Krieg zwischen den „Kindern des Lichts“ und den „Söhnen der Finsternis“ beschrieben und Tolkien hat diesen Krieg auf herrliche Weise in seinem Werk „Herr der Ringe“ verarbeitet. Der schwerste Teil des Kampfes liegt übrigens schon hinter uns und die Befreiung aller Menschen von Sauron´s Herrschaft steht nun bevor!