Bitte wenden

Bitte wenden!!

Es gab sie immer, diese ewigen Opportunisten, die in jedem System profitierten und sich innerhalb kürzester Zeit an neue Bedingungen anpassen konnten. Mit der neuen Wende aber werden sie so ihre Probleme haben, denn sie sollen sich dabei eben auch von ihrer eigenen „Wendehalsart“ trennen und zu „Kindern des Lichts“ werden. Da ihnen das ganz bestimmt nicht leicht fallen wird, werden wir sie noch eine ganze Weile daran erkennen können, dass sie ihre „alte Art“ verdeckt weiterleben wollen und zudem ihr zurückliegendes Leben schönreden werden. Das wird uns so manche Szene bescheren, bei der wir am liebsten kotzen würden, denn wenn sich die Banker und Broker plötzlich als Heilsbringer darstellen, dürfte das vielen von uns die Geschmacksnerven doch arg malträtieren. Dummerweise ist es aber das Beste sie für jede gute Einsicht auch noch zu loben, ihr früheres Tun schlicht zu vergessen und es ihnen selbst überlassen, möglichst viel von dem Schaden den sie angerichtet haben wieder gut zu machen. Uns stehen also aufregende Jahre bevor und ich freue mich vor allem auf die Wendehälse aus Kirchen, Moscheen und Synagogen, denn denen werde ich nicht eine verdeckte Lüge durchgehen lassen!