Der Theologe

Glauben in Freiheit geht nur mit Herz und Verstand

Es ist immer wieder erstaunlich was man den Menschen alles einreden kann. Ein Meister der „Einredekunst“ muss wohl der selbsternannte Prophet Mohammed gewesen sein, denn das was er den Menschen so alles einredete ist so unglaublich unmenschlich und dumm, dass man am Verstand der Menschen zweifeln muss die das als „Gottes Wille“ glauben. Wie ist so was möglich? Wie gelingt es Menschen in eine Haltung zu predigen die sie der eigenen Würde und der menschlichen Gefühle beraubt? Nun will ich gar nicht erst dazu auffordern den Koran zu lesen, es reicht völlig die Briefe des selbsternannten Apostel Paulus zu lesen um über dieses Phänomen nachzudenken. Auch dort wird der Hass zur Liebe, die Unterwerfung zur Freiheit, die Unmenschlichkeit zur Menschlichkeit erklärt, aber weil man den Menschen eingeredet hat, dass Paulus das Wort Gottes verkünden würde, glauben die Menschen diesen Unsinn und schalten buchstäblich ihren Verstand aus. Gegen diesen „Glauben ohne Verstand“, den „spirituellen Kadavergehorsam“ anzugehen ist die Aufgabe der Kinder des Lichts und eines jeden Menschen der über einen freien Geist verfügt. Die folgende Webseite hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Liebe zu Gott von allen „religiösen“ Behauptungen zu befreien und die Menschen zu den klaren Worten Jesu zu führen. Es ist ganz interessant dort zu stöbern und sich ein wenig schlau zu machen. Mir hat es besonders die Seite 5 angetan.

Der Theologe: http://www.theologe.de