Die Reinigung der Seele führt

Die Reinigung der Seele führt zur Liebe

Also ich gebe offen zu, dass die Überschrift sich zwar toll anhört und es sich wohl auch so verhält, der Weg sich aber meistens ganz anders anfühlt! Je nach Päckchen das man so zu tragen hat ist er nämlich eher so etwas wie eine Liebesentzugsendlos-quälereiachterbahnfahrt. Kaum hat man einen Schmerz überstanden kommt der nächste bereits um die Ecke und die Phasen zärtlicher und ungestörter Liebe sind eher kurz und selten. Aber dennoch ist der Weg auch wie eine Sucht, eine Sucht nach Liebe und Erkenntnis, eine Sucht nach immer größerer Nähe zu Ihm und da das nur durch schmerzhaften Überwindungsschritte zu erreichen ist steht man ihn dann doch irgendwie durch. Tja und rückblickend stellt man den Weg auch gerne in freudvollen Bildern da und fragt sich: „War da was?“