Gedanken zur ehe

Ein paar Gedanken zur Ehe

Was wollen wir und was wünscht sich Gott für uns? Lasst uns darüber nachdenken dann finden wir auch heraus wie wir uns zukünftig zur Institution „Ehe“ halten sollten. Schauen wir an den Himmel! Schauen wir uns an wie Gott die Seelen zueinander erschaffen hat und dann erkennen wir eine „ewige Ordnung“. Wir erkennen, dass alle Menschen als Seelenpaare erschaffen wurden und (!!) wir erkennen, dass alle nur möglichen Verwandtschafts-beziehungen auch als ewige Beziehungen im Himmel erschaffen worden sind. Nun, dann sollte die Nachbildung der himmlischen Ordnung hier auf der Erde unser Ziel sein, denn das müsste doch zum größtmöglichen Glück für uns alle führen und ich unterstelle einmal, dass das sowohl in unserem als auch in Gottes Sinne ist. Wenn ich jetzt einfach so frei bin anzunehmen, dass ich mit meiner Seelenpartnerin verheiratet bin und meine Kinder auch meine Seelenkinder sind, dann entspräche das ja der ewigen Ordnung und ich gedenke nicht daran etwas zu ändern! Gott hat ausschließlich unser größtmögliches Glück im Sinn und zwar auf der Stelle und jetzt, und darum lasst uns einfach den Himmel auf der Erde leben!