Pippi langstrumpf

Starke Mädels braucht das Land!

Mit der Gestalt der Pippi Langstrumpf hat Astrid Lindgren mir geradezu eine Steilvorlage geliefert, denn so wünsche ich mir die Mädels der Zukunft. Frech, frei und stark!

Niemals wieder soll das das Gedankengut von Mädelverächtern wie Paulus oder Ratzinger unser Denken bestimmen, sie haben lange genug Unheil verbreitet. Jagd sie weg, zieht ihr boshaftes Denken ins Licht, macht offenbar wessen Diener sie sind und vernichtet das Böse in ihnen. Okok, ich meine damit, dass ihr sie heilen sollt, aber manchmal bevorzuge ich die etwas „robustere“ Sprachweise. Typen wie Paulus oder Ratzinger sind nämlich gegen sanfte Worte praktisch immun und daher muss man bei ihnen jeden Heilungsschritt ohne Narkosemittel – sanfte Worte – durchführen und die Knackpunkte direkt ansprechen!

Mädels, lebt wie Pippi Langstrumpf: Frech, fröhlich und frei!