Tempelgestaltung der Zukunft

Tempelgestaltung der Zukunft

Natürlich werden die Menschen nicht von einem Tag auf den anderen aufhören wollen gemeinsam Gott zu preisen und wer einmal einen Gospelabend in einem toll gestalteten Tempel erlebt hat kann das auch gut nachvollziehen! Aber so ein Tempel muss auch ausdrücken was wir dort feiern wollen! Licht, Raum, Transparenz, Freiheit und viel Platz zum Tanzen! Noch ist es nicht ganz einfach unter den Augen der Amtskirche denen – wie weiland einst Michelangelo – die Kirchen so umzugestalten, dass der neue Geist schon sichtbar wird, aber das Bild oben zeigt ein gelungenes Beispiel und wenn wir die dämlichen Kruzifixe im Seitengang noch abklopfen dann wird es dort richtig fröhlich drin. Ich bin gespannt was wir da alles erwarten dürfen und freue mich auf die neue Zeit!