Gedanken zum Geldsystem

Gedanken zum Geldsystem

Wenn wir uns über ein nachbabylonisches Geldsystem Gedanken machen wollen müssen wir vor allem die Fehler des alten Systems schonungslos aufdecken und den Menschen die Unmenschlichkeit davon ins Bewusstsein bringen. Werte von denen Menschen leben können und die ihnen dienen entstehen nur durch Arbeit. In jeder Ware oder Dienstleistung steckt ein fundamentaler Entstehungswert den es zu achten und zu lohnen gilt. Ein virtuelles Geldsystem sollte jede Wertschöpfung nachbilden und so eine Verrechnungsplattform bieten. Diese muss werthaltig und unmanipulierbar sein. Auf dieser Verrechnungsplattform dürfen nur solche Transaktionen stattfinden die eine reale Entsprechung haben, denn ohne eine solche findet keine Wertentwicklung statt.

So, das muss man nur konsequent umsetzen und wir sind alle Spekulationsgeschäfte dieser Welt, die sowieso ausschließlich umverteilenden und nicht Wert schaffenden Charakter haben, los! Die Wohlstandverteilung würde sich unmittelbar ändern und ein völlig neues Wirtschaften hervorbringen!