Mut zur Veränderung

Mut zur Veränderung heißt Mut zum Kämpfen!

Nach der Analyse kommt die Tat! Es bedarf aber einer gehörigen Portion Mut wenn man politische oder religiöse Machtstrukturen angreifen will denn die Erfahrung lehrt, dass die Machthabenden ihre Positionen nicht so einfach räumen und der Angreifer häufig einen hohen Preis dafür zu zahlen hat. Jesus war mutig, Mahatma Gandhi war mutig und diese Reihe ließe sich schon noch fortsetzen, aber der Prozentsatz der „Mutigen“ ist leider verdammt klein, der der „Druckser“ aber riesengroß! Nun, der härteste Teil des Kampfes liegt ja schon hinter uns und da die beiden eingangs Genannten wieder einmal viel Mut bewiesen haben ist der Kampf auch schon entschieden. Die Erntezeit steht aber noch bevor und da werden auch viele Helfer gebraucht und die ein oder andere Situation wird sicherlich auch etwas Mut erfordern. Wir haben also noch genug Gelegenheiten unseren Mut unter Beweis zu stellen!