Die Augen essen mit

Die Augen essen mit!

Es ist gar nicht so ganz einfach die eigenen Reaktionen auf optische Reize vollständig unter Kontrolle zu bekommen, bzw. innerlich derart klarsichtig zu werden, dass auch solche „Monstergesichter“ uns nicht von der Überzeugung abbringen, dass grundsätzlich jede Seele zur vollständigen Reinheit finden kann. Diese „Fratzen“ sollen ja eigentlich deformierte Seelen darstellen, wobei man schon ahnen kann, welche schlimmen Leiden solche Seelen in früheren Leben oder in der Kindheit des jetzigen Lebens erleiden mussten. Noch schwerer fällt es uns wenn wir solche Seelen zu „spüren“ bekommen, wenn wir gar unter die Gewalt solcher Menschen gekommen sein sollten. Kaum jemanden gelingt es auch dann noch an die grundsätzliche Reinheitsfähigkeit aller Menschen zu glauben. So ist es aber, wir sind nur nicht willens und fähig jeden Menschen an die Hand zu nehmen und dahin zu führen. Wir haben also noch viel zu tun, fangen wir bei uns selbst an!