Traum oder Wirklichkeit

Traum oder Wirklichkeit

Etwas anders als bei der so genannten Synchronizität ist das Erleben von Lebenssituationen die man als tief verborgene Träume vielleicht schon seit zig Jahren in sich trägt und die sich auf einmal zu erfüllen scheinen. Plötzlich laufen die äußeren Abläufe nach längst ersehnten Mustern und man fühlt sich phasenweise in seine eigenen Träume versetzt. Ich meine hierbei keine Déjà-vu-Erlebnisse sondern Entwicklungen des eigenen Lebens die den Wunschträumen aus Kindheit und Jugend entsprechen die aber durchaus von Déjà-vu-Erlebnissen begleitet sein können. Es sind eher die „Muster“ der Träume als die Traumbilder selbst die dabei im eigenen Lebensablauf erkennbar werden. Vielfach wird die Vermutung geäußert, dass hier Gott die Gebete der Menschen erhört und erfüllt, aber es dürfte eher eine Frage der Wahrnehmung sein, denn Gottes Plan sieht die Erfüllung unserer Wünsche sowieso vor, wir können sie nur häufig nicht wahrnehmen oder den dazu notwendigen Anstrengungen nicht Folge leisten. Hat man aber erst einmal dieses Lebensmuster erkannt nach dem das eigene Leben abläuft, dann wechselt man in seinen eigenen Traum, dann wird Traum und Wirklichkeit Eins!