Schland o Schland

Schland o Schland

Kaum ein anderes Land der Welt hat eine solche Ausgewogenheit und zugleich große Vielfalt wie Deutschland. Von der Zugspitze bis Helgoland kann man so viele wunderschöne Landschaften und Städte sehen und wenn auch die Folgen von Krieg, Wirtschaftsaufrüstung und Umweltzerstörung noch lange nicht behoben sind ist die Lebensqualität in Deutschland eine der höchsten der Welt. Wenn es an etwas hapert, dann ist das das „Menschliche“, denn es herrscht immer noch Babylon und wenig Zärtlichkeit. Aber das kann man ja ändern und wir sind doch auch schon auf dem besten Weg dahin. Wenn man die Berichte in der ausländischen Presse über Deutschland verfolgt hat man manchmal den Eindruck, als ob die Journalisten anderer Länder die Veränderung in unserem Land besser wahrnehmen würden als wir das selbst tun. Immer noch sind wir gegen unserem Land befangen, wobei komischerweise jeder Einzelne immer meint, dass er schon „viel weiter als die anderen“ sei und daher Deutschland zu Recht kritisieren dürfe. Vieles liegt in unserem Land noch im Argen, aber dieses „Arge“ ist etwas das in uns selbst liegt und dort, nur dort, sollte jeder erst einmal aufräumen, dann wird er erkennen, dass in unserem Land schon etliche „Aufgeräumte“ leben!