Macht korrumpiert

Macht korrumpiert,
und absolute Macht korrumpiert absolut

Alles Relativieren dieser Aussage nutzt nichts, denn jeder selbst noch so versteckte Machtanspruch führt zwangsläufig dazu Macht auch dann ausüben zu wollen wenn dies nicht erwünscht ist. Des Menschen höchstes Gut aber ist die Freiheit und die Freiheit verträgt nun mal keine Unterordnung unter den Machtanspruch eines anderen Menschen oder einer Ideologie. Das kann man noch so zuckersüß verpacken, kann es Führung oder sonst wie nennen, es ist und bleibt das Gegenteil von Freiheit und entspringt daher niemals der „guten Quelle“ sondern dem „Bösen“!

Benutzt euren Verstand, wehret den leisesten Anfängen, denn das Böse hat die Eigenschaft sich als Kopie des Guten auszugeben und euch mit den süßesten Lügen in die Irre leiten zu wollen. Sagt nein, wenn sich euch jemand als „Führer“ andienen will, sagt nein, wenn jemand über euch Macht erlangen will!

Der lebendige CHRISTUS möge euer Führer und Lehrer sein und der sprach zu euch über Seinen Knecht:

“Bei euch aber soll es nicht so sein, sondern der Größte unter euch soll werden wie der Kleinste und der Führende soll werden wie der Dienende.“ (Lk 22,26)