Nur Religionen haben die Kraft

Nur Religionen haben die Kraft
wirklich alles kaputt zu machen!

Wenn man Verhaltensarten von Menschen rein analytisch untersucht stellt man verblüfft fest, dass auf der Skala der psychisch bedingten Verbrechen nach der fehlgeleiteten Triebbefriedigung unmittelbar die Religionsbefriedigung kommt. Sie ist schlimmer als die Machtbefriedigung und schlimmer als die Gier, sie ist allumfassend und hinterlistig, denn es ist die Befriedigung der Lüge. Die Tatsache, dass wahrscheinlich die meisten Kriege der Welt aus religiösen Gründen geführt wurden, müsste doch irgendwann einmal die Menschen zum Nachdenken bringen, denn gerade die Religionen schüren den Hass auf andersdenkende Menschen mehr als es jede andere Ideologieform tut. Meist tut sie das zwar indirekt, indem sie den eigenen Anhängern ewiges Leben und den Anderen eben die Hölle verspricht, aber im Glauben, dass es sich so verhält scheint eigentlich jedes Verbrechen an den Nicht-Rechtgläubigen von vorne herein gerechtfertig zu sein. Wenn man sich über diese Zusammenhänge Klarheit verschaffen will sollte man sich die Geschichte der beiden „verfeindeten“ Religionen, dem Christentum und dem Islam ansehen und die Ursache der Feindschaft analysieren. In beiden Religionen herrscht der nur mühsam verdrängte Hass auf den jeweils anders Gläubigen und wer die Ursache genau dieses Hasses erkannt hat will niemals wieder irgendetwas mit Religionen zu tun haben!

Wie wohltuend sind doch dagegen Menschen, die sich von Religionen befreien konnten und sich einzig der Menschlichkeit verschrieben haben.