Die Liebe des Lebens

Die Liebe des Lebens

Noch stehen wir erst am Anfang einer gewaltigen Erkenntnisexplosion und mit ihr einher wird auch die „Partnerwahl“ eine ganz neue Qualität bekommen. Natürlich sind die Gefühle immer die wichtigste Richtschnur aber bald werden die Menschen auch in die Lage kommen den jeweiligen Seelenpartner wirklich zu erkennen. Auch ist es hilfreich die Paarkonstellation der 4 Gestalten um den Thron zu verstehen, denn dann erkennt man, dass sowohl Männlein als auch Weiblein in je zwei Grundtypen auf der Erde wandeln, dass es sowohl den mütterlichen/väterlichen Typus als auch den jugendlichen Seelentyp gibt und Paare immer(!!) in Ergänzung dieser Seelentypen zueinander gehören. All dies gewinnt man in einem Erkenntnisprozess der weit über das Erkennen eines väterlichen Gottes hinaus geht und dem Geist erst zugänglich wird wenn man in das Reich Sophia gelangt ist. Da es die Welt buchstäblich zerreißen würde, wenn die Menschheit dauerhaft in unterschiedlichen Bewusstseinsstufen leben müsste, werden die „Kinder des Lichts“ auch nicht eher ruhen bis auch der „letzte Mohikaner“ diese beiden Schritte geschafft und den Weg zur Weisheit begonnen hat. Das ist uns aber versprochen denn diese Zeilen darf man ganz wörtlich verstehen:

„Und er sagte: Es ist zu wenig, dass du mein Knecht bist, nur um die Stämme Jakobs wieder aufzurichten und die Verschonten Israels heimzuführen. Ich mache dich zum Licht für die Völker; damit mein Heil bis an das Ende der Erde reicht.“ (Jes 49,6)

Alle Menschen werden aufwachen und ganz von alleine ihr Verhalten ändern, werden milder und milder werden und niemand braucht dem anderen irgendetwas „Religiöses“ auf die Backe schwatzen oder ihm irgendeine Verhaltensart vorschreiben. Die Menschen werden zur Erkenntnis gelangen und gemeinsam eine neue Erde errichten. Nicht ein einziger wird davon ausgeschlossen werden, nicht ein einziger wird sich dieser Bewegung nicht anschließen. Die 6 schwarzen Seelen vergessen wir jetzt mal und selbst der Widerstand von Paulus und seinen Mitarbeitern wird eines Tages in sich zusammen fallen.

Dann aber sollten sich alle Menschen auf die Suche nach der Liebe ihres Lebens begeben und ein Leben in Glück und Frieden führen.