zum Wesen das Bösen

Zum Wesen des Bösen

Immer wieder kann man in Diskussionen die Hilflosigkeit beobachten die einerseits angesichts des unendlichen Leides auf unserer Erde – mehr als 10 Millionen Hungertote pro Jahr – andererseits über die Ratlosigkeit wie man das denn ändern könnte, herrscht. Um das zu ändern muss man sich Klarheit über die Ursache des Bösen auf dieser Welt, sowohl in seiner Entstehung, als auch in den Möglichkeiten seiner Überwindung, verschaffen. Erstaunlicherweise ist nämlich niemand „frei von Sünde“, d.h. wir sind alle immer auch Teil des Bösen, Teil von Babylon und damit Verursacher des Leides anderer Menschen. Umso wichtiger ist, dass wir daher die Ursache des Bösen zuallererst in uns selbst erforschen und dann auch zu beseitigen trachten.

Gut und nicht so gut

Es gibt das Gerücht, dass Gut und Böse auf dieser Welt durch 2 Antipoden dargestellt wird. Robert Eisenman schreibt dazu: „Alles Gute kommt von Jesus, alles Schlechte von Paulus!“ Die Aufgabe unseres Helden ist daher eindeutig, denn solange noch ein „Paulus“ oder eine „Pauline“ auf Erden wandelt wird er nicht ruhen sie zu „verfolgen“ und zu „besiegen“. Hihi…. „Paulinismus“ ist nämlich therapierbar!

Eisenman personifiziert hier „Gut“ und „Böse“, und das ist gar nicht mal so falsch, denn wenn man die Wesensart dieser beiden Männer analysiert und deren Entwicklung über alle folgenden Inkarnationen genau verfolgt, dann erkennt man auch wie sich das Böse allmählich der Lehre des Guten bemächtigte, sie zu einer grausamen und krankmachenden Ideologie verfälschte und die Menschheit damit an den Rand des Abgrund führte. Genau aus dieser Erkenntnis heraus sieht man dann aber auch die Lösung des Dilemmas, denn das Böse entspringt der Erkrankung des Geistes und um es zu überwinden bedarf es der Heilung. Jesus war ein Heiler, er verkündete gar keine Religion, denn er wandelte in Gott. Sowie Menschen aber an Stelle nach Heilung und innerer Reinheit zu streben an irgendetwas „glauben“, wird die Menschlichkeit pervertiert, wird spirituelles Erleben und die Suche nach Gott durch „Unterwerfung an eine Ideologie“ ersetzt.

Wir begrüßen daher die neue Zeit, wollen mithelfen alle dogmatischen Religionen dieser Welt durch geistige Gesundheit und den „spirituellen Weg zu Gott“ zu ersetzen und werden dem „Bösen“ entgegentreten wo immer es auch in noch so heimtückisch-versteckter Art in Erscheinung treten mag!