Bücher

Bücher können heilende Wirkung haben

Meine Reise zu mir selbst begann im Jahr 1989. Leider traf es mich wie ein Blitz und ich versank in einer fulminanten Psychose. Um da wieder herauszukommen fing ich an zu lesen und ich habe in den zurückliegenden 20 Jahren eine ganze Menge Bücher verschlungen. Auf der Reise zur inneren Reinheit muss sich zwar jeder einen eigenen Weg suchen aber ich möchte ein paar Bücher nennen die mir ganz besonders gut gefallen haben und die mir wohl auch entscheidende Impulse gaben. Vielleicht findet ihr was Passendes für euch dabei.

Finde deine Lebensspur, Anselm Grün
Lieb´ Schwesterlein lass mich herein, Eugen Drewermann
Tiefenpsychologie und Exegese, Band 1 +2, Eugen Drewermann
Das Markusevangelium, Band 1 + 2, Eugen Drewermann
Das Johannesevangelium, Band 1 + 2, Eugen Drewermann
Wenn der Himmel die Erde berührt, Eugen Drewermann
Die Botschaft der Frauen, Eugen Drewermann

Heliand Evangelium des vollkommenen Lebens, Edmond Szekely
Reinkarnation im neuen Testament, James M. Pryse
Die verbotenen Evangelien, Apokryphe Schriften, Katharina Ceming, Jürgen Werlitz
Jesus und die Urchristen, Prof. Robert Eisenman
Das Evangelium der Essener, Gesamtausgabe Buch 1-4, E.B. Szekely
Wer war Jesus? Der Essäerbrief
Jesus lebte in Indien, Holger Kersten

  1. Schöpfungsberichte, Texte aus Nag Hammadi, Konrad Dietzfelbinger
  2. Erleuchtung, Texte aus Nag Hammadi, Konrad Dietzfelbinger
  3. Erlöser und Erlösung, Texte aus Nag Hammadi, Konrad Dietzfelbinger