Psalm 9, 1 – 8

Ich will dir danken, Herr, aus ganzem Herzen, verkünden will ich all deine Wunder. Ich will jauchzen und an dir mich freuen, für dich, du Höchster, will ich singen und spielen. Denn zurückgewichen sind meine Feinde, gestürzt und vergangen vor deinem Angesicht. Du hast mir Recht verschafft und für mich entschieden, dich auf den Thron gesetzt als ein gerechter Richter. Du hast die Völker bedroht, die Frevler vernichtet, ihren Namen gelöscht für immer und ewig. Die Feinde sind dahin, zerschlagen für immer. Du hast Städte entvölkert, ihr Ruhm ist versunken. Der Herr aber thront für ewig; er stellt seinen Thron auf zum Gericht.

Ach wenn wir doch nur bald alle miteinander diesen Psalm laut jubelnd rezitieren dürften!! König David wird ihn dann wohl täglich vor sich hinbrummen, denn sein Sieg steht fest, das Aufwachen wird kommen und seine Feinde haben längst keine Kraft mehr ihren „Untergang“ zu verhindern. Vielen Menschen dürfte das zwar noch gar nicht klar sein was da für ein Gericht auf sie zukommt, aber natürlich weiß König David, dass jetzt alles seinen vorherbestimmten Lauf nimmt und er nur noch ein paar kleine Zeiten standfest bleiben muss, aber diese „paar kleine Zeiten“ haben es wohl noch mal mächtig in sich und er kann jede Hilfe gut gebrauchen!

In diesem Sinne: Halte durch!