Viele Jahre liegen hinter uns in denen wir „Kinder des Lichts“ auf die nun kommenden Tage und die Folgeereignisse hingearbeitet haben. Aber so sehr wir uns auch darauf vorbereitet hatten, übersteigen die Ereignisse unsere Erwartungen doch bei weitem. Nichts hat uns ahnen lassen was mit unserem Land in diesen Tagen geschehen würde, denn das was gerade vor sich geht und zudem noch auf uns zukommt kennt keine geschichtliche Vorlage! Was Wunder, dass die Menschen ob der vielfältigen Unsicherheiten ängstlich sind und nach Erklärungen suchen, die ihnen die weder von den Politikern, noch von den Medien oder gar den Kirchenvertretern gegeben werden können!
Theorien aller Art schwirren durch die Gegend und die Verunsicherung ist groß. Dem möchte ich nun meine persönlichen Erfahrungen entgegen stellen, denn es gibt in unserem Land Menschen, die durften/mussten das was jetzt auf alle Menschen zukommen wird, schon etliche Jahre zuvor erfahren. Sie wurden urplötzlich aus ihrem gewohnten Leben gerissen und mussten viele Jahre Lehrzeit und Abenteuer durchstehen, einzig und allein um euch heute zurufen zu können: „Fürchtet euch nicht!“
Denn was auch auf uns zukommt, es wird vergehen, was immer wir vermeintlich verlieren werden, das werden wir doppelt zurück erhalten, was immer wir auch loslassen müssen, wir werden mit neuen Dingen und Einsichten belohnt werden. Es geschieht nämlich etwas unfassbar Großes mit uns allen! Wir werden durch diese Tage hindurch geführt um zu einer inneren Einsicht zu gelangen, um eine Tür in uns selbst zu finden, eine Tür an der das Schild: „Einziger Ausweg“ hängt und die es zu finden und zu durchschreiten gilt! Darum fangt an euch zu sammeln, innerlich zu sammeln und euch nicht von Ängsten treiben zu lassen. Findet euch bei euch selbst ein, entschleunigt euer Leben radikal und sucht nach eurem eigenen Ruhepol. Lasst mal stehen, was auch warten kann, geht spazieren oder lesen, durchdenkt euer bisheriges Leben und erinnert euch an längst verflogene Träume aus der Kinderzeit. Redet endlich offen mit euch selbst, gesteht euch ein, dass vieles nicht so toll gelaufen ist, und stellt euch Fragen die ihr euch nie gestellt habt. Denn in euch drin gibt es noch vieles zu klären, vieles zu finden und vieles ganz neu zu entdecken! Der Mensch, ja du der du das hier liest, ist das großartigste Wesen der ganzen Schöpfung, aber ihr habt es noch gar nicht richtig zu Entfaltung gebracht. Genau dazu aber dienen diese Tage der Ungewissheit! Endlich einmal ein Auszeit vom Alltagstrott, endlich der Moment das eigene Leben auch einmal zu hinterfragen! Tut es mit Mut, sucht in euch drin und fürchtet euch nicht!
Wir werden alle Gefahren überstehen, werden gemeinsam das Chaos – innen wie außen – überwinden und wir werden gemeinsam in einer neuen Zeit landen!
Fürchtet euch nicht!