Bargeld freiheit

Bargeld ist die Freiheit des kleinen Mannes

In den vergangenen Jahren konnte man den Eindruck gewinnen, dass wir uns der Schreckensvision von Georg Orwell immer weiter nähern und so allmählich zum totalüberwachten Bürger werden. Die Abschaffung des Bargeldes würde diesen Trend ins Unerträgliche steigern, denn von dem Moment an wäre jede noch so kleine finanzielle Aktion der Menschen überwachbar. Genau deswegen müssen wir hier Einhalt gebieten, denn die Freiheit eines Menschen beinhaltet ganz unbedingt das „unüberwachte Handeln“, und zwar auch dann, wenn es am Gesetz und dem Finanzamt vorbeigehen sollte. Kein noch so vehement vorgetragenes Argument kann hier punkten, denn die Freiheit ist ein unantastbares Gut, die wir uns schon viel zu lange beschneiden lassen! Geld hat dem Bürger zur freien Verfügung zu stehen und dieses Geld muss einen vom Staat garantierten Wert haben. Jede Manipulation des Geldwertes und jede automatische Überwachung seiner Verwendung muss daher in Zukunft ausgeschlossen und Zuwiderhandlungen gesellschaftlich geächtet werden!