113) Die Jünger fragten Jesus: Wann wird denn das Reich kommen? Er aber sprach: Es kommt nicht, indem ihr darauf wartet. Man kann nicht sagen: Hier oder da ist es. Denn das Reich des Vaters ist schon ausgebreitet über die Erde, nur können es die Menschen nicht sehen.

Wir leben im Geiste Gottes! Die Schöpfung ist der Traum unserer Eltern und dieses Reich ist natürlich schon immer da. Wir sind uns dessen aber zunächst nicht bewusst, leben in einem eingeschränkten Bewusstseinszustand der uns nur die Sicht auf die vermeintlich materielle Realität erlaubt. Um zur Einheit mit Gott zu gelangen ist ein langer Weg zu beschreiten in dem wir uns einerseits immer weiter von den Wunden und Unreinheiten der Vergangenheit befreien, andererseits in immer höhere Erkenntnisstände gelangen. Eines Tages werden alle Menschen in Vollkommenheit auf der Erde wandeln und das ewige Reich Gottes erreicht haben. Bis dahin ist es unsere Aufgabe daran mitzubauen, uns selbst immer weiter zu vervollkommnen und unsere Mitmenschen auf diesem Weg zu begleiten. Das Reich Gottes entsteht indem wir Jesus nachfolgen!