schlange

Der ultimative Beweis – Gnostiker sind des Teufels!

Gnostiker lassen sich nicht nur gerne dazu verführen von den Früchten des „Baumes der Erkenntnis“ zu naschen, nein sie „ernähren“ sich geradezu davon. Das alleine ist schon schlimmer Frevel, aber jetzt kommt es ganz dicke, denn Gnostiker behaupten, dass es gar nicht unser himmlischer Vater ist, der uns den Genuss dieser Früchte verbietet, sondern ein Wesen, dass sich zwischen IHN und uns gedrängelt hat und dass sie den Satan, den Widersacher, den Drachen nennen! Gnostiker sind also so frevelhaft, dass sie selbst diese Kernaussagen der jahwistischen Urgeschichte komplett anders deuten als dies die „Gläubigen“ tun! Booaahhh, sind die böse! Der Beweis ist damit ja klar erbracht!

Aber mal Spaß beiseite: Es ist schlicht grotesk wenn denkende Menschen einander irgendein Schriftstück vor die Nase halten und ihnen damit das Denken verbieten wollen. Das kann es doch einfach nicht sein! Ein liebender Gott kann das nach meinem Erkenntnisstand nicht wollen und darum trällern wir weiterhin das Liedchen:

„Die Gedanken sind frei!“