armut GB und US

Die offene „britisch-amerikanische Frage“

Wenn man die Weltgeschichte der letzten Jahrhunderte aus den Augen der Kinder des Lichts betrachtet, dann fällt vor allem die Bösartigkeit der britisch-amerikanischen Nationen auf. Sie allein strebten beständig und völlig rücksichtslos nach der Weltmacht und haben dabei jedes nur denkbare Verbrechen begangen. Sie zettelten Kriege und Bürgerkriege an, sie zerstörten Kulturnationen, erpressten und beuteten ganze Kontinente aus und entwickelten Technologien um die natürliche Entwicklung der Menschheit in ihre bösen Bahnen zu lenken. Es ist daher nur zu klar, dass das nun anstehende Gericht nicht nur die Schuld jedes einzelnen Menschen feststellen und ahnden wird, sondern auch die Kollektivschuld der Völker zum Thema haben wird. Man kann das Ergebnis dieses Gerichtsverfahrens sehr schön in den prophetischen Schriften der Bibel nachlesen, aber es tut vielleicht gut, wenn man das einmal deutlich in unsere heutige Sprache übersetzt. Die beiden bösartigsten Nationen der Welt, Großbritannien und die USA – Tyrus und Ägypten im Buch Ezechiel genannt -, werden in den kommenden Jahren und Jahrzehnten eine schwere Läuterungszeit durchlaufen müssen. Sie werden dabei all die „Konsequenzen“ erfahren müssen, die durch ihre bösen Taten nun auf sie selbst zurückfallen werden. Man wird sie ihrer Ausbeutungsinstrumente berauben, so dass sie sich nur noch von dem ernähren können, was sie mit ihrer eigenen Hände Arbeit erwirtschaften, wovon sie jedoch auch noch ihre Schulden begleichen müssen.

Ich überlasse es jedem Leser selbst sich auszumalen, auf welchem Wohlstandsniveau Briten und Amerikaner wohl werden leben müssen, wenn das absolut konsequent durchgezogen wird. Es würde mich nicht wundern, wenn vor allen in den USA ein Zeitraum von 4 Jahrzehnten anstünde, der von Hunger, Verelendung und starkem Bevölkerungsrückgang geprägt sein wird.

Dazu steht in der Bibel:

Ez 29,9 – 16 Ägypten wird zu Wüste und Ödland. Dann werden sie erkennen, dass ich der Herr bin. Du hast gesagt: Mir gehören die Arme des Nil; / ich habe sie selber erschaffen. Darum gehe ich jetzt gegen dich und deine Nilarme vor. Ich mache Ägypten zum dürren Ödland, zur Wüste von Migdol bis Syene und bis an die Grenzen von Kusch. Weder Mensch noch Tier geht mehr darüber hin. Vierzig Jahre lang wird es nicht mehr bewohnt sein. Ich mache Ägypten zur Wüste inmitten verwüsteter Länder. Seine Städte sollen vierzig Jahre lang verwüstet daliegen inmitten verödeter Städte. Ich zerstreue die Ägypter unter die Völker und vertreibe sie in alle Länder. Denn so spricht Gott, der Herr: Nach vierzig Jahren führe ich die Ägypter aus den Völkern zusammen, unter die sie zerstreut wurden. Ich wende das Geschick Ägyptens und bringe sie zurück in das Land Patros, das Land ihrer Herkunft. Dort werden sie ein unbedeutendes Reich gründen. Es wird unbedeutend sein im Vergleich zu den anderen Königreichen, und es wird sich nicht mehr über die anderen Völker erheben. Ich mache sie ganz klein, damit sie nicht mehr über die Völker herrschen können. Das Haus Israel wird ihnen nicht mehr vertrauen und sich ihnen nicht mehr anschließen; es wird sich hüten, seine alte Schuld wieder in Erinnerung zu rufen. Sie werden erkennen, dass ich Gott, der Herr, bin. 

Also ich finde die Vorstellung, dass dies wortwörtlich auf die USA zutreffen wird, durchaus angemessen! Das „Haus Israel“ wird sich wahrlich von ihnen abwenden und sich mit aller Kraft dem Aufbau einer „neuen Erde“ widmen.