graue-herren

Die Söhne der Finsternis sind dumm
und phantasielos!

Eigentlich sollte man ja meinen, dass auch die Söhne der Finsternis logisch denken und phantasievoll leben könnten, aber ich muss leider feststellen: Sie können es nicht! Fassungslos steht man vor einer Wand des „Nichtbegreifens“ sowie der stupiden Replikation einstudierter Phrasen. Die bloße Erwähnung, dass das Ergebnis dessen was sie bei sich „Nachdenken“ nennen, lediglich das Produkt systematischer Manipulation ist, löst bereits Ablehnung und irritiertes Kopfschütteln aus. Ehrlich: „Sie wissen nicht was sie sagen!“, denn sie unterliegen komplett dem Kommando ihres gestrengen Über-Ichs und sind im höchsten Maße unfreie Menschen!

 Nun leben wir ja in einer Demokratie und da die Söhne der Finsternis noch in der Mehrzahl sind bestimmen sie den Mainstream. Die immer stärker und zudem einfach nicht enden wollenden Angriffe auf ihre „Denkwelt“ lassen sie aber immer dünnhäutiger werden. Da sie nicht verstehen können, dass wir vor einer fundamentalen Änderung des Bewusstseins der Menschheit stehen und die ihnen unbegreiflichen „Neurechten, Verschwörungstheoretiker und Putinversteher“ auf dem Weg zu sich selbst einfach nur etwas weiter als sie selbst gekommen sind, wirken ihre Erklärungsversuche und demagogischen Ausfälle immer armseliger und erbärmlicher. Das macht es für uns „Kinder des Lichts“ dann natürlich immer leichter ihnen ihr verdrehtes und von krankem Egobewusstsein durchwirktes Denken vor die Nase zu halten und sie immer und immer wieder gegen die Wand laufen zu lassen. Es ist etwas mühsam, aber die Erfolge sind ja nicht mehr zu übersehen. Ihr Widerstand bricht allmählich zusammen!

 Nun hoffe ich doch, dass meine etwas provokanten Sätze zu ein paar wütenden Kommentaren führen werden, aber seid euch gewiss: Genau das ist die Absicht dieses Postings, denn der Dreck muss raus, ihr müsst den Mist aus euch  hinauswerfen dürfen, ohne dass ihr dafür getadelt werdet. Genau dazu ist das Internet geradezu erfunden worden, hier darf man ungestraft seinen Weltschmerz hinausrufen.

Für die etwas nachdenklicheren Gemüter gebe ich aber gern noch 2 Buchtipps:

  1. Finde deine Lebensspur, von Anselm Grün
  2. Eine neue Erde, von Eckhart Tolle