Das dritte «Wehe» kommt bald!

In der Offenbarung des Johannes werden drei  «Wehen» angekündigt und wir haben vor einiger Zeit geschrieben, dass die dritte «Wehe» beginnen würde. Dabei sind wir aber noch unserer anfänglichen Vorstellung gefolgt, dass sich die gesamte Offenbarung innerhalb der Zeitspanne von 42 Monaten abspielen wird und haben sie in diesem Zeitraum gewähnt. Die Ankündigung der dritten «Wehe» geschieht aber erst für die Zeit nach der Wiederauferstehung der beiden Zeugen, was nach Kap 11 der Offenbarung ja am Ende der 3 ½ „Tage“ zu erwarten ist und wir anfangs übersehen hatten. Dort steht: „Aber nach den dreieinhalb Tagen kam von Gott her wieder Lebensgeist in sie und sie standen auf.   …..   Das zweite «Wehe» ist vorüber, das dritte «Wehe» kommt bald.“

Was aber könnte uns denn nach diesem Ereignis noch als «Wehe» drohen? Der Drache ist ja dann in unserem Land besiegt, die beiden Zeugen sind vor den Augen ihrer Feinde in den Himmel aufgestiegen und dürften nun im „Vollbesitz ihrer Kräfte“ sein und jetzt droht immer noch eine «Wehe»? Wer schon einmal Menschen in das Land des Lichts geführt hat weiß, dass viele „Dämonen“ sich vor ihrer Niederlage noch einmal heftig aufbäumen und wenn die Menschen dann auch nicht mehr vom Widersacher „verführt und koordiniert“ werden, kann sich dennoch jeder Einzelne „maximal idiotisch“ verhalten. Der „Krieg“ wird aus ihnen zwar nicht gleich Monster machen aber wir werden noch jede Menge Kopf-«Wehe» angesichts ihres Verhaltens bekommen. Ihre drohende und unvermeidbare Niederlage wird sie teils schwierig werden lassen und uns eben in Bedrängnis bringen. Kollektiv ist zudem das Phänomen des „Aufruhr der Völker“ noch zu erwarten und so werden die „Kinder des Lichts“ wohl auch in der „Zeit der Ernte“ noch jede Menge Schwierigkeiten zu bewältigen haben.