4990-keine_macht_den_doofen-300x237

Hört, Hört! – Die Dummheit ist also doch besiegbar!

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/journalisten-manipulieren-uns-im-interesse-der-maechtigen.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/eu-usa-ttip-freihandelsabkommen-investorenschutz

Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass man in unserem Land schon einige positive Veränderungen entdecken kann. Die Mainstreamer werden zahmer und müssen sich von Insidern die Leviten lesen lassen, Politiker infinitesimal weniger blöd, sofern man einmal von Herrn Obama absieht, der immer noch von der US-Weltherrschaft träumt, oder Herrn Barroso ausblendet, der CETA immer noch unverändert durchsetzen möchte, und selbst Bischöfe denken darüber nach ob sie über die Freiheit der Lebensgestaltung doch zumindest einmal nachdenken sollten. Immerhin etwas, denn wir sind ja viel Kummer gewohnt und wollen uns daher solchen ersten Tendenzen der Entdoofung wohlwollend gegenüber verhalten. Nur gut, dass das Internet nichts vergisst, denn wir werden bald in eine Zeit kommen, in der die „Wendehälse“ wie die Pilze aus dem Boden schießen werden und uns dann allen Ernstes ihr früheres Verhalten und Einstellung als zeitbedingt notwendig verkaufen wollen! Tja, vermutlich werden wir sie damit sogar durchkommen lassen müssen, denn sonst hört der Zank ja nie auf, aber so manchem unappetitlichen Zeitgenosssen wird man dann doch empfehlen dürfen, sich mal aus der öffentlichen Wahrnehmung heraus zu nehmen und wenigstens 7 Jahre lang den Mund zu halten!

Versucht man den wahrnehmbaren kollektiven Wandel mit den typischen Erlebnissen einer „liebevollen Wegbegleitung ins Licht“ zu vergleichen, dann kann man sich einer gewissen Vorfreude nicht entziehen. Trotz aller noch vorhandenen „Bosheiten“ und „Dummheiten“ vieler Menschen in unserem Land, ist es spürbar, dass die „Aufwallung des Bösen“ seinen Höhepunkt überschritten hat und die gesamte Gesellschaft sich in Richtung des Aufwachens bewegt. Man muss den „Kriegstreibern und US-Vasallen“ zwar nicht gerade dankbar sein, aber ihr maßlos dummes Verhalten hat den Prozess der „Entblödung“ kraftvoll voran geschoben und so tragen gerade die bösartigsten Spezies durch ihr Verhalten dazu bei, dass wir bald an den Punkt gelangen, nach dem wir uns alle so lange schon sehnen! Es kann also nur noch besser werden und die letzten Tage stehen wir dann auch noch durch!