Josef der Sohn von Rahel uznd Jakob

Joseph, der Sohn von Jakob und Rahel

Kaum eine andere Persönlichkeit wird in der Bibel so ausführlich beschrieben wie Joseph! Sein Lebenslauf erscheint wie ein Märchen und zeigt seine große Menschlichkeit. Gezeugt von dem Mann den man den „Größten“ nennt, geboren von seiner Seelenmutter Rahel, deren Wesen so rein wie das von Maria Magdalena ist, wuchs er unter eifersüchtigen Brüdern auf, wurde nach Ägypten verschleppt und stieg dort zum mächtigstem Mann nach dem Pharao auf. Erstaunlicherweise wissen wir nicht ob Joseph auch vor 2000 Jahren auf der Erde weilte, bislang konnten wir keine Persönlichkeit ausfindig machen die seiner Persönlichkeitsgröße und Art entspricht. Durch Zufall aber erfuhren wir davon, dass Joseph vor nicht allzu langer Zeit mitten unter uns wiedergeboren worden sein soll!  Natürlich hoffen wir, dass diese Nachricht stimmt und wir drücken alle Daumen, dass er bei seinen Seeleneltern erneut zu einer großartigen Persönlichkeit heranwachsen darf! Viel Glück kleiner Matz, du wirst uns große Freude bereiten!