Geschwister Clownb

Geschwister unter sich

„Liebet einander wie Bruder und Schwester!“, so haben wir das zwar auch früher gepredigt bekommen, aber mal ehrlich, wer hat das eigentlich hinbekommen oder auch nur versucht? Kaum begegneten sich Mann und Frau etwas inniger fing es auch schon an zu knistern und zu kribbeln und der Gedanke an geschwisterliche Gefühle lag eher fern. Die Triebregung war häufig stärker als unser Verstand und so konnten wir diese „Anweisung“ eigentlich nie richtig befolgen. Völlig anders aber wird es, wenn man sich miteinander auf die Suche nach der Seele begibt und dort die Schöpfungsbeziehung herausfindet. Erkennt man sich dort nämlich als „Bruder und Schwester“ dann strömt eine Liebe in das Herz wie man sie so zuvor noch nie erlebte. Christus hat da etwas ganz besonderes für uns vorgesehen und wer es schon erleben durfte wird wissen, dass man zu seiner Seelenschwester bzw. zum Seelenbruder eine Beziehung aufbauen kann wie sonst zu keinem anderen Menschen. Es ist nicht vergleichbar mit der Liebe zum Seelenpartner aber die Kraft einer solchen Liebe kann wahrlich den Tod besiegen!