Grafik Licht und Verstand

Licht und Verstand werden die Religionen ersetzen!

Man muss gar nicht erst zu „exotischen“ Religionen schweifen sondern kann die Lehre der katholischen Kirche heranziehen um obige Grafik zu erläutern. Je geringer der Aufklärungsgrad der Menschen ist, desto größer ist der Unsinn den man ihnen als „Glaube“ einreden kann! Man kann das leicht an einigen Dogmen der kath. Kirche zeigen. Wer sich diese Lehre mal genauer anschauen will sollte sich das folgende Dokument herunterladen und die 245 Dogmen studieren:

Die Dogmen der kath. Kirche: https://drive.google.com/open?id=0B8DR_gZFPCAzMXo2bEJlVkg2X1k

Ein paar Dogmen der kath. Kirche zum Schmunzeln und Kopfschütteln:

Die Sünde Adams ist durch Abstammung, nicht durch Nachahmung auf alle seine Nachkommen übergegangen. Die Erbsünde wird durch natürliche Zeugung fortgepflanzt. 

Die bösen Geister (Dämonen) wurden von Gott gut erschaffen; sie wurden durch ihre eigene Schuld böse. 

Der Gottmensch Jesus Christus ist mit einem einzigen Kult, und zwar mit dem Gott allein zukommenden absoluten latreutischen Kult, zu verehren. 

Christus hat sich am Kreuz als wahres und eigentliches Opfer Gott dargebracht. 

Christus fuhr mit Leib und Seele in den Himmel auf und sitzt nun zur Rechten des Vaters. 

Maria ist wahrhaft Gottesmutter. Maria wurde ohne Makel der Erbsünde empfangen. Maria war Jungfrau vor, in und nach der Geburt. Maria empfing ohne Mitwirkung eines Mannes vom Hl. Geist. Maria gebar ohne Verletzung ihrer jungfräulichen Unversehrtheit. Maria lebte auch nach der Geburt Jesu jungfräulich. Maria wurde mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen.

Solchen und ähnlichen Unsinn findet man in praktisch allen Religionen der Welt und erst mit dem „Eintritt ins Licht“ beginnt der lange Weg heraus aus dem Aberglauben und hinein in Verstand und Erkenntnis. Mit zunehmender geistiger Gesundheit wächst der spirituelle Verstand und dogmatisch-religiöse Aussagen werden durchschaut und überwunden.