wie oft leben wir auf der Erde

Wie oft leben wir eigentlich auf der Erde?

Diese Frage lässt sich natürlich nicht nachweisbar beantworten, wir sind auf Erkenntnisse und Offenbarungen angewiesen. Da das eine religionsübergreifende Fragestellung ist sollten wir auch die Erkenntnisse verschiedener Denkwelten auf eine Antwort hin untersuchen. Im Buddhismus stößt man auf die Zahl 42 und diese Zahl wirkt in unserer Denkwelt nicht sonderlich bedeutend oder gar „heilig“. Wenn man aber die Genealogie im Matthäusevangelium als eine verschlüsselte Botschaft über die Zahl der Inkarnationen ansieht, dann stößt man auch in der Bibel auf die Zahl 42. Die Bibel liefert uns aber erst seit Abrahams Zeiten eine halbwegs durchgängige „Geschichtsschreibung“. Abraham findet man zudem lediglich 13 Mal bis in unsere Tage auf der Erde und er wird in 1000 Jahren auch noch einmal auf die Erde kommen und so dürften die restlichen 28 Inkarnationen von ihm in grauer Vorzeit stattgefunden haben. Da man Abrahams Inkarnationen als stellvertretend für alle Versiegelten ansehen kann sind nach meiner Erkenntnis daher alle Seelen des auserwählten Volkes derzeit zum 41. Mal auf der Erde und werden in 1000 Jahren ihren Inkarnationszyklus beenden.