Vision oder Intuition

Vision oder Intuition

Die Werke bedeutender Künstler sind oft gespickt mit versteckten spirituellen Hinweisen weit ab von der „wahren Lehre der Kirche“! Michelangelo, Leonardo da Vinci oder Albrecht Dürer waren wahre Meister in der Kunst „geheime Weisheiten“ in ihren Werken zu verstecken und so für die kommenden Generationen zu bewahren. Es ist dabei gar nicht ganz einfach zu erkennen, ob diese „geheimen Botschaften“ nun auch im vollen Bewusstsein des Künstlers in sein Werk kamen oder ob er aus reiner Intuition Symbole wählte in denen man eine „spirituelle Weisheit“ erkennen mag. Salvatore Dali hat erstaunliche Bilder geschaffen und wer darin die Ankündigung vom „Ende der alten Welt“ und der „Geburt einer neuen Welt“ sehen mag kann das gut begründen, aber ob Dali das bewusst in seine Werke einfließen ließ kann ich wirklich nicht sagen, zu traumnah sind seine Bilder und so könnte es durchaus sein, dass er eigene Traumbilder als Vorlage nutzte ohne sich der Botschaft der bevorstehenden Offenbarung bewusst zu sein.