Das Elend begann schon gleich zu Beginn

„Dann gebot Gott, der Herr, dem Menschen: Von allen Bäumen des Gartens darfst du essen, doch vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse darfst du nicht essen; denn sobald du davon isst, wirst du sterben.“ (Gen 2, 16 – 17)

Dieses Satz ist so blödsinnig, dass man nur den Kopf darüber schütteln kann! Sollte wirklich kaum jemand merken, dass es sich hierbei um dreiste Irreführung handelt?! Gott ist unendlich weise und gütig und er hat gerade dann seine Freude an Seinen Kindern wenn diese Tag und Nacht nach Ihm suchen und nach Erkenntnis streben. Derjenige der das schrieb war entweder bewusst oder unbewusst vom Widersacher besessen, dem „Wesen“ dem ganz unbedingt daran gelegen ist, dass wir Menschen Gut und Böse nicht voneinander unterscheiden können. Nur wenn der Mensch „blind“ bleibt kann er das Wirken des Bösen nämlich nicht erkennen und bringt es sogar fertig es anzubeten! Schaut doch nur in unsere Gesellschaft!! Erfolg wird verehrt und jeder noch so unsinnige Glaube wird als Rechtfertigung für Krieg und Machtstreben herangezogen. Mit Gottes Liebe hat das alles rein gar nichts zu tun und obwohl so viele Menschen: „Herr, Herr“ rufen sehen sie Gott nicht und können ihn nicht hören! Darum sage ich euch so deutlich wie möglich: “Sucht nach dem Baum der Erkenntnis, esst von seinen Früchten und gelangt zur Erkenntnis von Gut und Böse, nehmt den „inneren Tod“ freudvoll in Kauf um als „neue Menschen“, als „Kinder des Lichts“ wiedergeboren zu werden!“